Die Umfrage wird meines Wissens nach nicht in erster Linie für kommerzielle Meinungsbilder oder Partner-Information genutzt. Ich habe während eines der Meetings zum Thema auch nach dem Frageblock zum Einkommen oder sonstigen Schnitten, die eher das Privatleben angehen, gefragt. Diese sind hauptsächlich drin, um abschließend eine vernünftige Präsentation liefern zu können, die auch tatsächlich Aussagen auf die Zuschauerschaft in Verbindung mit den gegebenen Antworten zulässt. Wir selbst (also RBTV) legen hier keinen geheimen 3000-Leute-Datenspeicher an, das ist wirklich in erster Linie für die Präse der Jungs und Mädels und den Vergleich am Ende interessant.
Also Beispielsweise: Mittelschicht-Verdiener finden vor allem folgende Partner gut. Studenten mögen diesen Content mehr als Berufstätige, und so weiter. Jede Menge Tortendiagramme und Aufschlüsselungen, die das Bild der Auswertung am Ende klarer machen sollen (und, wie Lisa sagte, sicher auch für uns hier vor Ort durchaus interessante Einblicke darstellen).
Ich glaube, bei allen dieser Fragen steht auch eine “keine Angabe” oder vergleichbare Option, wenn ihr hier nichts preisgeben möchtet, ist das für uns überhaupt kein Problem