Ich habe mich im Laufe des Tages um ein Beratungsgespräch beim Arbeitsamt und um ein Gespräch mit meinem Vertrauenslehrer gekümmert. Wir hätten zwar sowieso noch einmal gesprochen, jedoch nur früher und zu 100% mit einer Zielrichtung.
Da ich schon ungefähr wusste wo es irgendwann mal eventuell hingehen soll, habe ich mir auch schon 3 Ausbildungen herausgesucht. (Personaldienstleistungskaufmann u. Mediengestalter für Bild & Ton.)
Mir fällt es dennoch schwierig zu 100% zu sagen, ob es das ist. Nunja, hier noch einmal ein riesiges Dankeschön, an alle die sich gemeldet haben. Auf der anderen Seite möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich noch kein Angebot wirklich wahrgenommen habe. War nur ziemlich stressig heute.
Ich habe versucht, mir das zu Herzen zu nehmen, was ihr mir geraten habt - mit Erfolg.
Dadurch, dass ich schon etwas Vorarbeit geleistet habe und mich auch informiert habe, konnte ich meine Eltern ziemlich gut beschwichtigen. Von einem ordentlichen Anschiss und vielen Strafen konnte ich sie trotzdem nicht abbringen.
Was auch egal ist, momentan bin ich nur froh, dass sich meine momentane Situation nicht wesentlich verschlechtert hat. Das auch zu großem Teil dank euch!
Dennoch ist es nicht so, dass nun kein Gesprächsbedarf mehr besteht.
Sofern ich die Zeit finde, werde ich mich bei einigen Melden, da es noch wesentlich mehr gibt, worüber ich einfach mit irgendjemanden reden muss/möchte.
Noch einmal: vielen Dank an euch