4x01 - Smoke
Welch eine riesengroße Freude, heute nun schon die 4. Staffel von Better Call Saul begrüßen zu dürfen. Eine unbedeutende Szene hat mir auch wieder gezeigt, warum ich die Serie so liebe. Man kannte schon aus den vorherigen Staffeln lange Szenen, wo nicht viel geschieht oder wo man einfach nur beobachtet. Das was die Szene als der Barry das Rad des Sohnes fixt und dann ins Auto steigt. Wie er sich die Hände säubert, dann seine Thermosflasche, Auto springt nicht an etc. Das dann auch noch mit einem Charakter, den man nicht kennt und der wohl nicht nochmal auftritt.
Vielleicht fallen mir diese Kleinigkeiten und Szenen auch immer nur bei BB und BCS auf.
Aber auch Mike hat wieder seinen längeren Auftritt, in dem man ihm einfach wortlos folgt (außer zwei Szenen) und er mal die Sicherheitsstandards von Madrigal unter die Lupe nimmt. 
Hector hat nun seinen Schlaganfall und Gus hat ein Auge auf Nacho. Hier darf man gespannt sein, wie die Drogen-Geschäfte sich entwickeln.
Am wichtigsten war in der Episode dann der tragische Tod von Chuck. Es bewegt Jimmy die ganze Episode und er weiß anscheinend nun nicht, wie er damit umgehen soll bis zum Ende der Episode. Armer Howard. 
“Well, Howard, I guess that’s your cross to bear.”
Das ist eigentlich schon ein richtiger Saul-Goodman-Moment. Er weiß, dass es eigentlich auch alles seine Schuld ist. Er hat es auch mit der Versicherung angeleiert. Um damit nun klar zukommen, darf sich nun Howard die Schuld geben.
Edit: Ganz vergessen. Das Opening um Gene war natürlich auch wieder stark. Gilligan und Gould betonen auch immer wieder wie wichtig Cinnabon Gene ist.